Ein Bolzplatz für Bergheims Fußball Kids

Aktuelles vom Juli 2016

Aktuelle Informationen der "az vor Ort" vom 7.7.2016

Weitere Infos zum Nachlesen!

12.6.2016 - Pressemitteilung - Bolzplatz geht in den Koalitionsausschuss
29.7.2013 - Zwischenbericht des ehemaligen Umweltreferenten Rainer Schaal
1.7.2013 - Pressemitteilung - Neuer Bolzplatz zum Greifen nah

"Neues" vom April 2016

Aktuelle Informationen der "az vor Ort" vom 7.4.2016

Infos vom April 2015

Langsam scheint es doch noch etwas zu werden. Jedenfalls ist die Bauausführung für den Frühsommer 2015 vorgesehen. Die dafür benötigten Gerätschaften wurden bereits beschafft..

Laut Mitteilung von Herrn Pimpl (AfGN u. Friehofsw.) ist die Verlagerung des Bolzplatzes in Bergheim auf neue Grundstücke vorgesehen. Das Liegenschaftsamt prüft derzeit die Kündigungsfrist für den vermieteten Teil des vorgesehenen Areals.

Infos vom Juli 2013

Neuer Bolzplatz in Bergheim zum Greifen nah!

Nachdem die Suche nach einem Ersatzgrundstück für einen neuen Bolzplatz in Bergheim nun drei Jahre andauert, freut es die SPD Bergheim jetzt mitzuteilen, dass die Realisierung des Vorhabens endlich in greifbare Nähe gerückt ist.

Mehrere Gespräche mit städtischen Verantwortlichen und Bürgergespräche, sowie zwei Ortstermine haben jetzt zu dem Ergebnis geführt, dass mittlerweile die notwendigen finanziellen Mittel zur Herrichtung des Bolzplatzes in Höhe von 18.000 € zur Verfügung stehen und ein geeignetes Grundstück in Bergheim ausfindig gemacht werden konnte, das Kinder, Eltern und Anwohner zufrieden stellt. In der vergangenen Woche hat das Liegenschaftsamt die Bereitschaft signalisiert, dem federführenden Grünamt ein städtisches Grundstück zu übertragen. Der Ort befindet sich in unmittelbarer Nähe zum alten Bolzplatz, an der Pfarrer-Neumeir-Straße gegenüber des geplanten Feuerwehrgerätehauses, für das der alte Bolzplatz weichen musste, bei den Kräutergärten.

Stadtrat Willi Leichtle und der Ortsvereinsvorsitzende Robert Kratzsch begrüßen den Vorschlag und sehen für den Fall einer zügigen Umsetzung, den entsprechenden Antrag der SPD- Stadtratsfraktion aus dem April als erfüllt an. Robert Kratzsch hierzu: „Wichtig ist, dass die Kinder in Bergheim möglichst bald wieder bolzen können, nachdem die Suche nach geeignetem Ersatz zu viel Zeit in Anspruch genommen hat. Es freut uns ebenfalls, dass es zugleich gelungen ist, ein Grundstück ausfindig zu machen, das auch die Bedenken der Anwohner im Hinblick auf befürchtete Lärmemissionen berücksichtigt. Nun liegt der Ball beim Umweltreferat, den Vorschlag des Liegenschaftamtes zügig umzusetzen"

Kein Bolzplatz seit 2010 in Bergheim

Seit drei Jahren haben die Fußball Kids in Bergheim keinen Bolzplatz mehr. Das Gelände am Baggerweiher ist viel zu weit vom Dorf entfernt, und liegt noch dazu abgeschieden hinter einem Wäldchen. Der bisherige Bolzplatz am Diebelbach musste dem Neubau des Feuerwehr Hauses weichen.

Die Fußball Kids des SV Bergheim, sowie zahlreiche Trainer des SV Bergheim haben sich nun in Zusammenhang mit der lokalen Politik für einen neuen Bolzplatz engagiert. An dieser Stelle werden wir über die Fortschritte berichten.

Kids und Trainer des SVB unterstützen neuen Bolzplatz in Bergheim

Kids und Trainer des SV Bergheim wünschen sich einen neuen Bolzplatz für Bergheim
Bild in hoher Auflösung